Erfolgreicher Auftakt!

Am vergangen Wochenende starteten unsere Herren mit ihrem ersten Pflichtspiel in die neue Saison 2022/23. Vor heimischen Publikum konnten sich die Ducks in der 1. Pokalrunde gegen die Gäste aus Dresden mit 6:1 durchsetzen und sich damit für die nächste Runde qualifizieren. Nach dem Abpfiff gab es aber nicht nur Freudentaumel, denn ein schmerzlicher Abschied stand bevor…

Foto: Laura Olenik

Souveränes Auftaktspiel

Nach der Sommerpause ging es am Samstag endlich wieder los, die Herren starteten mit ihrem ersten Pflichtspiel in die neue Floorball-Saison. Traditionell begann die Saison mit der ersten Pokalrunde, die Liga startet erst in zwei Wochen. In der heimischen Paul-Wegmann-Halle empfing man die Gäste des USV TU Dresden, die ebenfalls in der 2. Bundesliga an den Start gehen – allerdings in der Nachbarstaffel im Osten des Landes.

Nach einigen personellen Veränderungen im Vergleich zum letzten Jahr und der fehlenden Spielpraxis zu Beginn der Saison, starteten die Ducks vorsichtig ins erste Drittel. Nach erstem Abtasten auf beiden Seiten nahm das Spiel langsam Fahrt auf und kurz vor der ersten Sirene belohnten sich die Hausherren mit dem Führungstreffer durch Simon Hasenbank. Die Gäste nutzten die 10-minütige Verschnaufpause und kamen offensichtlich gestärkt aus Kabine zurück. Nach nur 39 Sekunden konnte der Ausgleich erzielt werden. Es sollte aber der einzige Treffer am Abend für die Gäste aus Dresden bleiben. Nach diesem kurzen Wachmacher ließen ließen die Ducks allerdings nichts mehr anbrennen und spielten die verbleibenden 40 Minuten souverän mit fünf weiteren Treffern zu Ende. Am Schluss konnte Dresden mit 6:1 geschlagen und damit der Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt gemacht werden.

Nach dem Spiel wurde die Freude allerdings noch einmal getrübt: Max Krammer, der in der vergangenen Saison neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch vermehrt sein Talent als Trainer zum Vorschein brachte, wird uns Richtung Schweiz verlassen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei dir für dein Engagement sowohl auf als auch neben dem Feld bedanken und wünschen dir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Weitere Eindrücke vom gelungenen Start in die neue Saison gibt’s wie gewohnt in unserem Flickr-Album: https://www.flickr.com/photos/167774683@N04/albums/72177720302024558/with/52350059490/

Trotz des

Weitere Eindrücke vom gelungenen Start in die neue Saison gibt’s wie gewohnt in unserem Flickr-Album: https://www.flickr.com/photos/167774683@N04/albums/72177720302024558/with/52350059490/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.