ESV-Tänzer stellen wieder einmal einen Bayerischen Meister in den Jugendklassen 

Vergangenen Sonntag fanden im Rot-Gold-Casino Nürnberg die bayerischen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen der U19 Altersklassen statt. In einer sehr gut gefüllten Tanzhalle standen 7 junge Ingolstädter Paare der Tanzsportabteilung Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt auf dem Parkett, um den begehrten Titel in ihrer jeweiligen Klasse nach Ingolstadt zu holen. 

Bei den unter 11-jährigen starteten Prokhor Redka & Franzi Sieber auf ihrem ersten Turnier. Nach knapp viermonatigem gemeinsamem Training überzeugten sie die Wertungsrichter in der Kin I/II D-Klasse und sicherten sich den Bayerischen Meistertitel! Ein toller Start für die TSA! Somit stiegen Prokhor & Franzi auch in die nächsthöhere Leistungsklasse – die C-Klasse – auf. Für den damit verbundenen weiteren Tanz – der Samba – hatten die beiden schon eine schöne Choreographie trainiert. Dies zahlte sich auch gleich aus, da sie sowohl im Turnier der Kin I/II C-Klasse, sowie in der Jun I C-Klasse (12/13-jährige) den Vizemeistertitel gewannen! Eine überragende Leistung der beiden, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg! 

Mit Simon Heimrich & Jasmin Gesenhaus war auch ein zweites Ingolstädter Paar in der Jun I C-Klasse am Start. Bei sehr durchmischten Wertungen schrammten Simon & Jasmin mit einem 4. Platz ganz knapp am Treppchen vorbei. 

In der Jun II C-Klasse – den 14/15-jährigen – waren vier Paare der TSA am Start, erfreulicherweise qualifizierten sich alle für das Finale. Die Leistungsdichte der finalen sechs Paare spiegelte sich in den (bis auf den ersten Platz) sehr durchmischten Wertungen wider. Dabei kamen Simon Heimrich & Jasmin Gesenhaus auf den 6. Platz, knapp geschlagen von ihren Vereinskollegen David Power & Vanessa Schkutow. Für das Geschwisterpaar Nikita & Lisa Schäfer ging es mit dem dritten Platz auf das Treppchen, wobei die Entscheidung um den zweiten Platz nur hauchdünn zugunsten des letzten Ingolstädter Paares Tobias Gesenhaus & Lena Heimrich ausging. Trotzdem war auf den Treppchen die Stimmung der Paare spitze, da sie damit per Beschluss des LTVBs in die B-Klasse aufgestiegen sind! Herzlichen Glückwunsch euch vieren! 

Die frisch gebackenen B-Klässler ließen sich auch nicht die Möglichkeit nehmen, sofort in der anspruchsvolleren Jun II B-Klasse mitzutanzen. Dabei kamen Tobias & Lena sogar in die Zwischenrunde und belegten am Ende einen tollen geteilten 9.-12. Platz. Bei diesem Turnier starteten auch Paul & Victoria Wawzryniak. Mit einem neuen tollen Outfit tanzten beide mit einer hohen Qualität, welche aber zur Überraschung vieler Zuschauer von den Wertungsrichtern nicht ins Finale gewertet wurde und belegten den 7. Platz. Dieselbe Platzierung ertanzten sie sich in der Jug B-Klasse (der 16- bis 18-jährigen). 

In dieser Klasse war auch das verbleibende Ingolstädter Paar am Start. Emil Götz & Ramona Klingshirn, frisch seit diesem Jahr in der Altersklasse der Jugend, erreichten souverän das Finale und erreichten am Ende den 5. Platz. Dabei ist zu bemerken, dass sie viele 4er-Wertungen bekamen und sie somit nur knapp geschlagen wurden. 

Somit ging ein toller Tag im RGC Nürnberg zu Ende. Ein Meistertitel und 3 Vizemeistertitel gingen nach Ingolstadt. Bemerkenswert ist dabei auch die Arbeit der Trainer: Denis, Robin & Stefi waren alle vor Ort und unterstützen die Paare bei jeder Möglichkeit, sei es die Haare oder das Makeup zu machen, oder die Erwägung vielleicht ein neues Kleid zu kaufen – immer standen unsere Trainer parat um selbst Hand anzulegen oder zu beraten. Dazu ein riesengroßes DANKESCHÖN! 
Auch zeigte die TSA-Familie ihren großen Zusammenhalt: es wurde sich gegenseitig lautstark angefeuert und unterstützt, und bei Problemen waren sofort mehrere helfende Hände parat. Vielen lieben Dank an alle Eltern, Freunde und Bekannte, die dieses Team bilden! 

2. Platz: Prokhor & Franzi – Kin C Lat
2. Platz: Prokhor & Franzi, 4. Platz: Simon & Jasmin – Jun I C Lat
1. Platz: Prokhor & Franzi – Kin D Lat
2. Platz: Tobi & Lena, 3. Platz: Nikita & Lisa, 5. Platz: David & Vanessa, 6. Platz: Simon & Jasmin – Jun II C Lat
Paul & Vicky Wawzryniak – Jun II B Lat
Emil & Ramona – Jug B Lat

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.