Horst & Birgit: Treppchenplatz beim Deutschlandpokal!

“Für uns hat sich am gestrigen Tag ein grosser Traum erfüllt. Wir haben Platz 3 beim Deutschlandpokal der Senioren III, 10 Tänze-Kombination in Klein Nordende ertanzt und standen am Ende des Tages glücklich und ergriffen auf den Stockerl, während die deutsche Nationalhymne erklang.”

Die besten Paare Deutschlands messen sich regelmäßig in den 10-Tänzen Samba, Chacha, Rumba, Paso Doble, Jive, Langsamer Walzer, Tango, Slowfox, Wiener Walzer, Quickstep. Um an solch einem Turnier teilnehmen zu können muss man bereits die höchstmöglichen Startklassen erreicht haben.

Das erreichen des Finales eines solchen Turniers ist schon eine einmalige Leistung, aber auch im Finale stachen Horst und Birgit aus der Menge heraus und ertanzten sich den 3. Platz. Der Erfolg hätte sogar noch ein klein bisschen besser sein können. So fehlte am Ende nur eine Nuance zu Platz 2, zu dem nur zwei Platzziffern fehlten. Außerdem ist es den beiden gelungen den Deutschen Meistern sogar den Slowfox abzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem riesigen Erfolg. Wir sind stolz euch bei uns in der TSA zu haben und zu sehen wie ihr euer Herzblut in jedes Training steckt um so eine Leistung abrufen zu können.

Wir drücken den beiden die Daumen, die jetzt gleich weiter nach Blackpool fliegen: because „the Show must go on!“.