Tennis U9 gelingt große Überraschung

Letzten Freitag hat die in diesem Jahr neu formierte U9 Mannschaft das letzte Heimspeil im Rahmen der Verbandsrunde gegen das Team des TC Vohburg absolviert. Nachdem sich unsere Kinder zuvor gegen die Teams aus Reichertshofen, Wolnzach, Geisenfeld und Kranzberg im bisherigen Saisonverlauf behaupten konnten, kam es zum direktem Duell mit dem Zweitplatzierten TC Vohburg.

Der Motorikteil des Wettkampfes wurde mit dem Mannschaftsspiel (Hockey) begonnen. Unsere Kinder konnten hier, wie so oft im bisherigen Saisonverlauf, den Sieg erringen. Auch die anderen Motorikübungen (Staffellauf, Ballweitwurf und Seilspringen) konnte das Team für sich entscheiden. Insbesondere die Steigerung im Seilsprung im Verlauf der 5 Punktspiele verdient besondere Anerkennung. Ehrgeiz und Trainingsfleiß ermöglichte hier eine besondere Leistungssteigerung.

Im abschließenden Tennisteil (gespielt werden 4 Einzel und 2 Doppel) konnten 3 Einzel für den ESV gewonnen werden, was im Tennisteil ein Unentschieden gegen die starken Vohburger ergab. In der Gesamtsaison wurden damit 4 Siege und ein Unentschieden im Tennisteil erzielt, ein absolut unerwartetes, sehr erfreuliches Ergebnis.

Das Endergebnis, ungeschlagen mit 10 : 0 Punkten Tabellenerster in der Bezirksklasse 2 des starken Bezirkes Oberbayern-München, hatte bei Saisonbeginn niemand erwartet. Wir möchten unserem Nachwuchs herzlich zu diesem tollen Gesamtresultat gratulieren.

Die Kinder haben sich während der Punktspielrunde zu einem richtigen Team entwickelt, unterstützt auch durch besonders engagierte Eltern. Ein guter Beweis für die gute Nachwuchsarbeit in der Tennisabteilung.