Triathlon & Laufsport

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Hitzeschlacht und Vino beim 36. Triathlon in Bardolino

Erstellt von Gremo Dani | |   Triathlon & Laufsport

Am 15.6.2019 lockte Bardolino am Gardasee wieder ca. 2000 Athleten aus dem gesamten europäischen Ausland an. Kein Wunder! Die äußerst beeindruckende, zweistöckige Wechselzone wird eigens für dem Triathlon aufgebaut und verfehlt ihre Wirkung auf die Athleten nicht. Die Stimmung des Publikums war ausgelassen, gar wild, selten wird man so begeistert empfangen und angefeuert wie in dem sympathischen Bardolino. Diesen Triathlon gibt es nun seit 36 Jahren, es ist der älteste in ganz Europa.

 

Schwimmen im Gardasee ist wahrlich ein Erlebnis. Die 1.5 km werden zwar mit Schnüren unter Wasser angezeigt, jedoch wird dieser Vorteil durch einen ungewohnten Wellengang wieder aufgehoben. Die Schwimmkonkurrenz war ungewöhnlich stark! Und der Hubschrauber von Rai 1, der über einem die gesamte Schwimmzeit kreiste, gab dem ganzen noch ein wahres James Bond Feeling. Raus aus dem Wasser galt es zu den Rädern im zweiten Stock der Wechselzone zu kommen und sich auf die recht harte Radstrecke bei Windschattenfreigabe zu machen. Die Strecke ist deswegen so hart, da sich die 420 HM nur auf die ersten 25 km verteilen, die Straßenverhältnisse nicht die besten sind und die Serpentinen, die zurück nach Bardolino führen, eine echte Herausforderung stellten. Zurück in der Stadt, galt es die 10 km Laufen bei 36 Grad zu meistern. Tobias kam bereits nach 2:38 h ins Ziel, Dani nach 2:54 h. Im Ziel erwartete Tobi und Dani ein leckerer Roséwein und unglaubliche kulinarische Köstlichkeiten, wie frisches Obst, Pasta.... und noch mehr Wein. Ein ganz besonderes Highlight war ein ca. 3 qm großer Kuchen, auf dem man sich als Triathlet in Zuckerfiguren finden konnte und der ebenfalls für die Athleten bestimmt war.
 

 

Da dieser Triathlon etwas ganz besonderes ist, sollte er auf der Liste eines Triathleten nicht fehlen! Man kann dies ja im Rahmen eines Gardasee-Urlaubs verbinden und so Spannung und Entspannung verbinden.

Zurück

Wichtige Informationen

Wir führen derzeit ein Update unserer Homepage durch. Es kann dadurch zeitweise zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen.

Geschäftsstelle

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.
Geisenfelder Straße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 65313
Fax: 0841 - 9611037
Mail: info@esv-ingolstadt.de

Mitglied im VDES

Der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine