Tennis

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Unsere U9 gewinnt auch zweites Saisonspiel

Am 11. Mai 2018 trat unsere U9 Mannschaft beim TSV Wolnzach zum zweiten Saisonspiel an. Gestartet wurde wieder mit dem Mannschaftsspiel Hockey. Nach zwischenzeitlichem Rückstand konnte die Mannschaft die 7-Minuten-Partie noch drehen und zwei Matchpunkte für unser Team erringen.

Von den anschließenden 3 Motorikübungen mussten nur beim Seilsprung die Punkte abgegeben werden. Beim Staffellauf und beim Wurfchampion erkämpften die Jungs und Mädels jeweils zwei Matchpunkte.

Im abschließenden Tenniswettbewerb gewann unsere Mannschaft 4 Einzel und ein Doppel.

Die gute Leistung aus den beiden ersten Spielen spiegelt sich nun auch in der Tabelle wieder. Vollkommen überraschend stehen unsere Jüngsten nun auf Platz 1 der Bezirksklasse 2 des Bezirks Oberbayern/München.


Die Freilluftsaison 2018 hat begonnen

 Die Tennisabteilung ist mit einem Saisoneröffnungsturnier für Jedermann in die Freiluftsaison gestartet. 

14 Teilnehmer im Erwachsenenbereich und 5 Kinder waren traditionell auf Schleiferljagd und genossen nach der langen Winterzeit in der Halle bei sonnigem Wetter das Spielen auf den Sandplätzen. Das Spielen mit wechselnden Partnern und Gegnern macht einfach viel Spaß und man lernt sich noch besser kennen. Da auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war klang die Veranstaltung am Abend gemütlich mit Vorfreude auf das geplante Sommerturnier im Juli aus.

 

Die neu gebildete  U9 Mannschaft  hat ihr allererstes Punktspiel in Reichertshofen, die im letzten Jahr bereits in der U8 aktiv waren, knapp mit 11:9 gewonnen. Alle 7 Kinder kamen zum Einsatz und waren in allen Disziplinen gut drauf. Das Hockeyspiel, dass zur Übung des Mannschaftsspieles in dieser Altersgruppe zum Wettkampf gehört, endete unentschieden. In den Motorikübungen (Ballwurf, Bälle verteilen und Seilhüpfen) waren die Gegner knapp besser so das die Tenniseinzel und Doppel den Ausschlag zum Sieg gaben.

Wichtige Informationen

Wir führen derzeit ein Update unserer Homepage durch. Es kann dadurch zeitweise zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen.

Geschäftsstelle

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.
Geisenfelder Straße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 65313
Fax: 0841 - 9611037
Mail: info@esv-ingolstadt.de

Mitglied im VDES

Der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine