Ski & Bergsport

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Neue Abteilungführung!!!

|   Ski & Bergsport

Liebe ESV- Ski- und Bergsportlerinnen und Sportler!

 

In der letzten Mitgliederversammlung wurden wir zur neuen Abteilungsführung gewählt und möchten uns jetzt gerne bei Euch vorstellen!

Johannes Wippert ist nun 1. Abteilungsleiter, sein Stellvertreter ist Flocki Keiser.

Das Amt des Sportwartes bekleidet jetzt Stefan Fischer und zum Jugendwart wurde Armin Hübner gewählt. Margit Seidl ist Kassier.

Wir möchten in den kommenden Jahren Altbewährtes pflegen, Neues etablieren und manches verbessern.

Dazu brauchen wir – neben unserem Engagement – auch oft Eure Mithilfe.

Zunächst wollen wir den Stammtisch wieder aufleben lassen. Künftig wird am ersten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr abwechselnd im Schwedenschimmel und in der Schanzer Rutschn unser regelmäßiges Treffen stattfinden.

 

Unser Herbst – Winterprogramm ist derzeit noch in Arbeit, steht aber schon als grobe Planung für euch zur Verfügung...siehe Veranstaltungen

Die bereits feststehenden Termine findet Ihr anschließend!

Für den Oktober/November planen wir einen Ausflug ins Altmühltal, für die sportlich Engagierten zum Klettersteig nach Dollnstein. Diejenigen die es lieber weniger spektakulär mögen, wandern gemeinsam.

 

 

Besonders hinweisen wollen wir noch auf die Stadtmeisterschaft Ski alpin 2019. Der ESV ist Ausrichter, weil wir 2019 das 100-Jährige Bestehen des Hauptvereins feiern. Dieses Mal wird die Stadtmeisterschaft für alle Ingolstädter und die, die in Ingolstädter Vereinen aktiv sind, geöffnet!

 

Und nun eine große Bitte: Wir möchten möglichst alle Mitglieder mit unseren Veranstaltungshinweisen und Informationen erreichen. Darum bitten wir Euch um Rückantwort, wie wir das am einfachsten schaffen: Per E-Mail, per Whats-App, über die Homepage oder ….?

Wir alle sind jederzeit erreichbar über die E-Mail-Adresse:

ski@esv-ingolstadt.de

 

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und viele gemeinsame Veranstaltungen und hoffen auf rege Teilnahme von Eurer Seite!

 

 

Johannes      Flocki             Stefan           Armin         Margit

 

 

 

Armin Hübner, Stefan Fischer, Johannes Wippert, Margit Seidl, Flocki Keiser

(von links nach rechts)

Zurück

Wichtige Informationen

Wir führen derzeit ein Update unserer Homepage durch. Es kann dadurch zeitweise zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen.

Geschäftsstelle

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.
Geisenfelder Straße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 65313
Fax: 0841 - 9611037
Mail: info@esv-ingolstadt.de

Mitglied im VDES

Der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine