Radsport

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Projekt Stahlradler

Hier wollen wir Radlerinnen und Radlern eine Plattform bieten, die Spaß an Rädern aus der guten alten Zeit haben. Stahlrahmen, Rahmenschaltung, Riemen und Material älter 1987 sollten schon sein.

Mittelfristig wollen wir an historischen Rennen (L`Eroica, Historica, oder dem Gran Fondo Vienna) teilnehmen. Die ersten Räder sind schon da.

Aus unserer History

1950-54 Die Abteilung entsandte mit zunehmendem Erfolg Teilnehmer zu verschiedenen Wettbewerben und veranstaltete selbst den beliebten „Großen Stadtpark- Preis“.

1955-1959 Die Abteilung konnte an die früheren Erfolge nicht mehr anknüpfen. 1955 wurde der „Große Stadtpark- Preis“ zum sechsten und letzten Mal veranstaltet. 1957 stellte die Abteilung ihren Sportbetrieb ein.

Wichtige Informationen

Wir führen derzeit ein Update unserer Homepage durch. Es kann dadurch zeitweise zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen.

Geschäftsstelle

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.
Geisenfelder Straße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 65313
Fax: 0841 - 9611037
Mail: info@esv-ingolstadt.de

Mitglied im VDES

Der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine