Judo

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.

Diese Seite ist teilweise nicht aktuell und wird in Kürze aktualisiert

 

 

 

 

40 Jahre Judo beim ESV Ingolstadt

Auf eine Tradition, die schon über 40 Jahre andauert, kann die Judoabteilung mit Stolz zurückblicken. Eine der schönsten Judohallen mit über 200 qm Mattenfläche stehen den Judoschülern zum Training und zu Wettkämpfen zur Verfügung. Diese Voraussetzungen waren der Garant für die sportlichen Erfolge, welche die Judoka über Jahre hinweg begleiteten. So erkämpfte sich die erste Mannschaft schon den Titel Kreisligameister und schaffte den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Nun kämpft die Ligamanschaft, die den Namen "Coyoten" trägt, sehr erfolgreich um den Aufstieg in die Landesliga. Obwohl die Judomannschaft im Mannschaftssport recht erfolgreich war, so waren die Leistungen der einzelnen Kämpfer noch wesentlich größer und machten die ESV-Judoabteilung in ganz Bayern, sogar in ganz Deutschland bekannt. 

Wichtige Informationen

Wir führen derzeit ein Update unserer Homepage durch. Es kann dadurch zeitweise zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen.

Geschäftsstelle

ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.
Geisenfelder Straße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 65313
Fax: 0841 - 9611037
Mail: info@esv-ingolstadt.de

Mitglied im VDES

Der ESV Ingolstadt-Ringsee e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine